Kompaniewappen
Unser Abzeichen auf dem Barett
Silberdistel...

So richtig kann ich es nicht mehr einordnen, aber ich glaube, 1974 war es das erste Mal. Die Brigadeeinheiten der Panzerbrigade 29 starteten mit ihrem Wettkampf - dem “Silberdistellauf”.

Die Panzerbataillone 293 und 294 hatten ja seit 1972 ihren Wettbewerb, den deutsch-französischen Vielseitigkeitswettbewerb "Challenge de I'amitie" zusammen mit den französichen Kameraden, oder “CAT” (Canadian Army Trophy).

Wie aber bringt man Nachschieber, Instandsetzer, Pioniere und Panzerjäger unter einen “Wettkampfhut”? Mit dem Silberdistellauf gelang dies! Dazu sind einige Bilder verfügbar:

Silberdistellauf 1977

[Startseite] [Zuletzt neu...] [Ehemalige 290] [Fotogalerie] [Die Geschichte] [Personen] [Manöver/Übungen] [Veranstaltungen] [Jubiläen] [Neujahrschießen] [Sommer-Biwak] [Silberdistel...] [Links] [Kontakt] [Impressum]