Kompaniewappen
Die Geschichte

Ein Überblick

Das Kompaniewappen trägt einen Jaguar(?) und das Verbandsabzeichen der Panzerbrigade 29. Dort ist der Staufferlöwe zu sehen, der dem des Landeswappens von Baden-Württemberg nachempfunden ist.

Kompaniewappen wird geladen

Über den Designer des Wappens ist derzeit nichts bekannt. Vielleicht kennt ihn ja jemand?

Bitte sendet dann eine Mail.

Schiffchen, grüne Litzen, man war ja schliesslich Angehöriger der Jägertruppe! Aber dann das Unfassbare: Die Panzerjäger wurden der Panzertruppe zugeordnet! Weg mit dem Schiffchen, Her mit dem Barett....

Wan war denn das? 1976....? Am 1. 11.?....

Und dass unsere Kompanie nicht in Vergessenheit gerät, Verbindungen aufrecht erhalten und der Austausch bei Treffen möglich werden, darum kümmert sich die

Traditionsgemeinschaft Ehemalige Panzerjägerkompanie 290

 

Unser Abzeichen auf dem Barett
[Startseite] [Zuletzt neu...] [Ehemalige 290] [Fotogalerie] [Die Geschichte] [Standorte] [Gliederung] [Technik] [Die Kp als AusbKp] [Kurioses] [Personen] [Manöver/Übungen] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Impressum]