Kompaniewappen
Unser Abzeichen auf dem Barett
NJ-Schießen 2013

Wieder einmal trafen wir uns in Glashütte und durften die Gastfreundschaft des Schützenvereins in Anspruch nehmen. Franz Hirtreiter und die Kameraden des Schützenvereins boten unkomplizierte Betreuung und Begleitung über ganzen den Tag hinweg!

Alle unserer Ehemaligen die ankamen, fanden sofort ihren Platz. Am Stammtisch die alte Clique, in der Verlängerung die Nachrücker, zur Sonnen- und Licht-Seite die Jugend (50 und jünger)!

Da nur noch wenige aktive Soldaten dabei sind, nahmen wir es altersgemäß mit der Pünktlichkeit auch nicht so genau und begannen so ungefähr um elf Uhr. Tatsächlich zitterten der eine und die andere die Geschosse in Richtung Scheibe.
Nicht unerwähnt bleiben darf, dass Harald Trillen seinen ersten Schuss in die Gewehrauflage ballerte! Eine Schadensmeldung war allerdings nicht erforderlich.

Den Jugendwettbewerb ließen wir kurzer Hand ausfallen, denn nur ein Schütze wäre vielleicht in Frage gekommen: Gießler Junior! Und so machten wir mit den Jugendmedaillen einfach einen Pistolenwettbewerb. Insgesamt war es wieder ein schöner Nachmittag. Und wer sich ein paar Bilder dazu ansehen möchte, findet sie in der Fotogalerie!

[Startseite] [Zuletzt neu...] [Ehemalige 290] [Fotogalerie] [Die Geschichte] [Personen] [Manöver/Übungen] [Veranstaltungen] [Jubiläen] [Neujahrschießen] [Sommer-Biwak] [Silberdistel...] [Links] [Kontakt] [Impressum]