Kompaniewappen
Unser Abzeichen auf dem Barett
Menschen

Geschichten um die Menschen

Karl Greiff
Zugführer III. Zug, auch Onkel Tuca genannt.

Aber warum ausgerechnet Onkel Tuca?

Nun, immer wenn auf Übungsplätzen, beim Schiessen und sonstigen Gelegenheiten Essen ausgegeben wurde, gab´s am Schluss noch einen Nachtisch. Und das waren oft Bananen. Karl Greiff ließ es sich nicht nehmen, die Bananen mit dem Ruf “und noch eine Tuca” zu verteilen.

Das brachte ihm den Namen “Onkel Tuca” ein! Stimmt das?

Carol Markgraf
Zugführer I Zug

Irgendwann erzählte 1972 jemand etwas von einem Beduinenabend. Wer kann dazu etwas beitragen?

Martin Griebling
KpTrpFhr

Manchmal der stille Typ, aber auf Übungsplätzen wohl bestens vernetzt?

Jürgen Brösamle
WuGUff
z

ABC-Abwehr und Waffen

Gerhard Lai
MunGrpFhr

1.4.1975 zum Stab 10. PzDiv, Prüfgruppe Paragr. 78 nach Sigmaringen versetzt, bei der PzJgKp 290 war ich seit dem 1.4.1969.

 

Heinz Boos
InstTrpFhr

... auch Rate genannt...

 

[Startseite] [Zuletzt neu...] [Ehemalige 290] [Fotogalerie] [Die Geschichte] [Personen] [KpChefs] [KpFw] [Schirmeister] [Zugführer] [InstTrp] [KpTrp] [MunGrp] [SanTrp] [Fahrschule] [VersFw] [MatNachw] [GeZi] [BstfTrp] [InstTrp] [VpflTrp] [Hansi] [Menschen] [Manöver/Übungen] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Impressum]